eigene selbstlernende KI
Optimierung von Ads bei Google, Facebook, LinkedIn, XING
rechtssichere Opt-ins durch DATATRUSTEE-Integration
A/B Tests auf der Landingpage bringen deutliche Verbesserungen bei gleichbleibendem Budget
einfache Erfolgsmessung anhand von Views, Klicks, Leads und Sales
Unsere künstliche Intelligenz basiert auf den neuesten Erkenntnissen neuronaler Netzwerke sowie Mustererkennung. Hierdurch erreichen wir die höchste Performance für Ihre Lead-Kampagnen.
Fon: +49 2327 3038-22
E-Mail: vertrieb@quadress.de
Anhand dieser Succes Story können wir dir zeigen, wie unsere KI arbeitet.
Keyword-Recherche inklusive Recherche der Userintention
Neben den Keywords, die von z. B. Google AdWords vorgeschlagen werden, ermitteln wir mit hochwertigen Analyse Tools weitere Begriffe. Denn nichts ist wertvoller als ein Begriff, den ihre Mitbewerber nicht besetzen, den man exklusiv bucht. Und nicht jeder Begriff hält auch das, was er auf den ersten Blick verspricht. Denn oft ist die Intention der Suchenden hinter einem Suchbegriff nicht eindeutig und verursacht immense Kosten, bringt aber keine Anfragen.
Diesem Trend wirken wir entgegen, indem wir mit ausgewählten, passenden Keywords ihre Anzeigen optimieren.
Unsere künstliche Intelligenz basiert auf den neuesten Erkenntnissen neuronaler Netzwerke sowie Mustererkennung.
Sie ist komplett frei konfigurierbar und an die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden sehr schnell anpassbar.
Die KI wird von uns für den Kunden individuell auf seine Ziele konfiguriert und auch regelmäßig optimiert. D. h. der Kunde braucht sich nicht mit einer neuen Oberfläche und Bedienung vertraut machen.
Wetterdaten, Textzerlegung, Feiertage, Conversiondaten der Website
Sehr häufig beeinflusst das Wetter auch das Kaufverhalten ihrer Kunden
Von daher ist dies ein grundlegendes Element für die Optimierung der Kampagnen. Natürlich existieren am Markt auch andere Anbieter, die Gebote nach dem Wetter aussteuern. Dahinter verbirgt sich jedoch eine sehr einfache Logik.
Ein Beispiel: Bei Sonnenschein werden die Kampagnen-Gebote um 20% erhöht, bei Regen um 20% reduziert.
Unsere KI lernt ständig anhand der Erfolgszahlen deiner Webseite, welchen Einfluss das Wetter (Temperatur + Regen oder Sonnenschein) auf diese hat. Ebenso werden auch Wetterumschwünge mit in die Regelung einbezogen.
Konkretisierung: Bei einer Schönwetterperiode von 10 Wochen Sonnenschein werden in den ersten Tagen mehr Gartenartikel verkauft als am Ende der Periode, weil die Menschen sich dann schon eingedeckt haben. Besonders wichtige Zeitpunkte für die Gebotssteuerung sind demnach immer die Tage, an denen das Wetter großen Veränderungen unterworfen ist.
Durch das Berücksichtigen der Temperatur sowie des allgemeinen Wetters richtet die KI die Kampagnen über das Jahr hinweg durch alle Jahreszeiten optimal aus.
Google Trends, Individuelle Anbindungen
Google Trends zeigt zu den jeweiligen Themen das zeitliche Interesse der Suchenden an. Von daher berücksichtigen wir diese Daten bei Bedarf ebenso für die Kampagnensteuerungen. Da die Auflösung bei Google Trends tagesgenau funktioniert, kann hier bei entstehenden Peaks sehr schnell und fein mit den Budgets reagiert werden.
Beispiel Langlaufski: Langlaufski werden erwartungsgemäß ab Ende November, den kompletten Dezember sowie im Januar am häufigsten nachgefragt.
Zu den Nachfragepeaks müssen demnach die größten Budgets zur Verfügung gestellt werden. Unsere Erfahrung besagt: je höher das Interesse, desto höher auch die Konversionrate. Ebenso interessant ist die Verteilung des Interesses auf die einzelnen Bundesländer. Die Budgets sollten demnach schwerpunktmäßig für Langlaufski auf die Bundesländer Thüringen, Sachsen sowie Bayern verteilt werden.
Ein weiterer interessanter Fakt ist das Jahr 2018 in diesem Diagramm. 2018 gab es einen relativ schneearmen Winter in Deutschland. Von daher liegt das Interesse an Langlaufskiern im Vergleich zum Jahr 2017 gerade mal bei ca. 35 %. Hier hätte unsere Wetter KI die Gebote automatisch kleiner gehalten – und über einen längeren Zeitraum gestreckt.
Mit Hilfe von Scrapern sind wir in der Lage, Displayanzeigen zielgerichtet auf die Personen zu schalten, welche zum Beispiel Websites ihrer unmittelbaren Konkurrenten besucht haben. Das ermöglicht eine maximal zielgerichtete Ansprache von potenziellen Kunden. Diese Strategie sorgt für sehr hohe Conversion-Rates und maximale Performance für ihre Displayanzeigen.
Um den maximalen Erfolg aus den Kampagnen heraus zu holen, optimieren wir dauerhaft deine Kampagnen. Zu den Optimierungsmöglichkeiten zählen zum Beispiel:
Aber nicht nur die Optimierung der Werbeanzeigen an sich ist wichtig. Oft wird vergessen auch auf der Zielseite, der sogenannten Landingpage, zu optimieren. Denn was bringt die beste Werbeanzeige, wenn die dazugehörige Landingpage die Besucher nicht in Kunden konvertiert?
Durch einfache A/B-Tests (z. B. Variationen der Hauptüberschrift) haben wir es schon geschafft, bis zu 30 % mehr Performance aus den bestehenden Besucherströmen heraus zu holen.
Wir prüfen, welche Ziele von ihrer Webseite übermittelt werden. Denn ohne spezifische Zielvorgaben kann keine Kampagne erfolgreich optimiert werden. Conversions können zum Beispiel ein Kauf in einem Online-Shop oder ein ausgefülltes Kontaktformular sein.
Da diese Conversionziele aber oft zu grob sind um fein genug optimieren zu können, betrachten wir auch die sogenannten Micro Conversions. Das sind den großen Conversion-Zielen untergeordnete, weichere Conversions wie z.B., dass der Besucher die Website zu 100 % gelesen oder mindestens 4 Seiten besucht hat.
Ein Beispiel: In einem Webshop werden Produkte in den Warenkorb gelegt, aber nicht gekauft. Wir haben leider schon genügend Konten gesehen, bei denen dazu keine entsprechenden Remarketing-Kampagnen für diesen Fall eingerichtet waren. Ein absolutes No-Go, denn hier geht dir als Shop-Betreiber großes Potenzial verloren.
Beratung anfragen
In letzter Zeit hat Google sehr viel für die Optimierung ihrer Display-Kampagnen getan.
Wir nutzen dies für Sie aus und schalten für sehr geringe Beträge pro Besucher hochwertige Display-Kampagnen und lassen diese durch Google optimieren.
QUADRESS GmbH
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